#LiveTalk

Wir sprechen mit Experten über die wichtigen Themen!

#LiveTalk28 • 21.12.2023 um 14:00 Uhr

E-Rezept-Ausfallschutz: Das Risiko für Umsatzverluste durch TI-Probleme minimieren!

#LiveTalk28 • E-Rezept-Ausfallschutz

Zum 01.01.2024 soll das E-Rezept in der ärztlichen Verschreibung verpflichtend genutzt werden. Gleichzeitig merken wir in den Apotheken, dass die Telematikinfrastruktur im Zusammenspiel mit den diversen Komponenten alles andere als stabil funktioniert.

Da wir in den wenigsten Fällen das Problem selber gelöst bekommen, Support und ggf sogar Techniker aber nicht adhoc reagieren können, braucht es eine Fallback-Lösung, auf die wir im Notfall zurückgreifen können. Patienten wegzuschicken kann zukünftig keine Lösung mehr sein, wenn das E-Rezept mehr Fahrt aufnimmt.

Wir diskutieren mit Jochen Brüggemann, Geschäftsführer RED Medical, wie eine solche Lösung aussieht. Wann kommt sie zum Einsatz? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Die Notfall-Lösung funktioniert unabhängig von der Warenwirtschaft und dem bereits bestehenden TI-Anschluss. Daher ist sie Anbieter-unabhängig einsetzbar.

Wir freuen freuen uns auf einen spannenden #LiveTalk! Wie immer kannst Du mit Deinen Fragen die Diskussion lenken.

Kostenfreie Anmeldung zum
#LiveTalk28

Titel

Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Please type your message.

Stelle Deine Fragen live im Talk!

  • Nutze unsere Software Livestorm, um den Talk zu steuern.
  • Welche Fragestellungen bewegen Dich?
  • Wo fehlen Dir nähere Informationen?
  • Was ist Deine Meinung zum Thema?
  • Brauchst Du konkrete Hilfe?

Umfragen während des Talks verschaffen Dir einen Überblick, was andere denken und ggf. bereits umsetzen!

mit freundlicher Unterstützung unserer #DDA-Partner:

Pulse Innovations
Apostore-Logo_white-on-red_rectangle-wide
BD Rowa Partner DieDigitaleApotheke
tp_social_logo
Red Medical
Rolf Rissel Objekteinrichtung
apotheken Erfolg
DDA Partner Naturafit
ApoTune
Solvena_Logo_breite45mm

#LiveTalk - Die Aufzeichnungen!

Hast Du einen #LiveTalk verpasst ?

Kein Problem: Wir haben sie alle. Hier findest Du alle Aufzeichnungen der letzten Episoden. Abonniere auch gerne unseren Newsletter um zukünftig keine Folge zu verpassen.